Projekt 1: Maßstäbliche und doch voll funktionsfähige DKW-Laternen in H0 (und N)
und versuchsweise auch in Z !

Seite 6: Laterne für Spur N

Zur Seite 1: Prinzipielles
Zur Seite 2: Details der MEC-Laterne
Zur Seite 3: Alternativer Vorschlag von H.Probst
Zur Seite 4: Nachbau in 2017
Zur Seite 5: Nachbau in 2018
Zur Seite 7: Nachträge und Ergänzungen

Lat DKW Einem jungen, sehr geschickten Vereinsmitglied ist es gelungen, für seine Spur-N-Anlage DKW-Laternen herzustellen. Wegen der geringen Größe mußten geringe, aber fast unmerkliche Abstriche gemacht werden.
Er hat seine Laterne auch nicht als Bausatz, sondern nur als einbaufertiges Teil herstellen können.
Das Arbeitsprinzip dieses Winzlings gleicht jedoch dem der anderen in diesem Beitrag vorgestellten Laternen: jeweils 2-mal 4 LEDs in einem Gehäuse. Die Verdrahtung ist komplett auf der Platine erfolgt, so daß nur 5 Anschlüsse an Pads herausgeführt werden.

Da er sein Taschengeld aufbessern möchte, erklärt er sich bereit, auch für Nicht-Clubmitglieder ein paar Laternen zu bauen.

Für weitere Fragen stehen gern zur Verfügung:
- der MEC; Besichtigung und Fachsimpelei z.B. an unseren "Club-Abenden"
- der Erfinder und Erbauer: Thorben
- der Schreiberling: Hans Peter Kastner

Version vom: 07.03.2021; erstellt am: 05.04.2020
Copyright © 2020 - 2021 by Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e.V.

Valid HTML 4.01!