Projekt 1: Maßstäbliche und doch voll funktionsfähige DKW-Laternen in H0
Nachbau der Laterne in 2018

Zur Seite 1: Prinzipielles
Zur Seite 2: Details der MEC-Laterne
Zur Seite 3: Alternativer Vorschlag von H.Probst
Zur Seite 4: Nachbau in 2017
Zur Seite 6: Laterne in Spur N
Zur Seite 7: Nachträge und Ergänzungen

Im Laufe des Jahres 2017 kamen unerwarteterweise wieder so viele Nachfragen nach den DKW-Laternen, daß es sich lohnte, beim Hersteller der Platinen eine weitere Nachfertigung anzustoßen.
Da es bei der Fertigung in 2017 (damals mit kompletter Bestückung beim Hersteller) zu argen Problemen mit der Lieferung der Bauteile von Deutschland ins europäische Ausland (!!) gekommen war, mit erheblichen Zeitverzögerungen, haben wir in 2018 nur die Auslieferung der unbestückten Platinen angeboten, was auch (verständlicherweise etwas widerwillig) angenommen wurde.
Glücklicherweise fand sich aber dann ein junger Kollege beim MEC, der die Geduld aufbringen wollte, die Platinen selber zu bestücken. Dies wurde von unseren "Kunden" begeistert aufgenommen, so daß sogar ein paar mehr Platinen geordert wurden als ursprünglich geplant. Damit hat sich unser Kollege eine gute Aufstockung seines Taschengeldes verdient.
Und - er hat sich auch an das Ätzen der Frontschilder gemacht, was ihm sehr gut gelungen ist. Auch diese wurden gern angenommen.

Für weitere Fragen stehen gern zur Verfügung:
- der MEC; Besichtigung und Fachsimpelei z.B. an unseren "Club-Abenden"
- der Autor: Hans Peter Kastner


Version vom: 07.03.2021; erstellt am: 03.05.2018
Copyright © 2018 - 2021 by Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e.V.

Valid HTML 4.01!