Signal Die Anlage in Stichpunkten

Baubeginn der Anlage: 1989
Größe der Anlage: Derzeit über 40 m²
Anzahl der Züge: Bis zu 50
Länge der Züge: Vom Schienenbus bis zum 3-Meter-Zug
Epoche: III (ca. 1965)
Maßstab: 1:87 (H0)
Gleissystem: Über 400 m Roco-Line-Gleis, zum Teil mit Bettung, das meiste selbst eingeschottert
Steuerung: Gleichstrom (analog), alle Elektroniken (Fahrregler, Besetztmelder, Blocksteuerung, Anfahr- und Bremsautomatik, Fahrstraßensteuerung, Drehscheiben-Steuerung, Schattenbahnhofs-Automatik), vieles auch mit Mikrocontroller-Steuerung, alles selbst entworfen und selbst gebaut
Bedienung: Sieben Gleisbildstellpulte mit Rückmeldung (Gleisbelegung, Weichenstellung), alle selbst entworfen und selbst gebaut
Landschaft: Großstadt, Altstadt, Dörfer (alles komplett beleuchtet, z.T. mit helligkeitsabhängiger Automatik), Waldflächen, Landwirtschaft, Berge
Gebäude: Viele Eigen- und Umbauten
Bahnhöfe: Ein Hbf mit Dampf-BW, zwei Nebenbahnhöfe, vier Haltepunkte
Güterverkehr: Versorgung eines Industriegeländes, Postverladung, Kohlentransport zum BW
Straßenverkehr: Faller-Car-System mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig mit intelligenter Steuerung: Blocksystem, Fahrzeugerkennung, Buslinien, automatische Ladestationen (selbst gebaut, in Arbeit)
Besonderheit: Mehrere Geräuschmodule, die von den Besuchern direkt bedient werden können



Version vom: 12.09.2016; erstellt am: 19.07.2001
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