Tips mit PICs 5: Lauflicht

Nun gut, man kann ein Lauflicht einfach auch anders bauen. Aber angenommen, man hat eine Hausbeleuchtungs-Steuerung in 'Großserie' gebaut (bei unserem Entwurf passen 8 Stück auf eine Euro-Platine), dann ist es wieder nur eine Frage der Programmierung, daß die 5 Ausgänge nacheinander 'im Kreis' angesteuert werden.
Und dann wird's ganz einfach ...
Und - wenn es wirklich nur 3 Ausgänge sein dürfen: dann muß umprogrammiert werden, da ansonsten ein unschönes Licht- oder Zeit-Loch entstehen würde. Dies ist immer noch einfacher als Umlöten und läßt sich beliebig oft reproduzieren (beim Löten muß man ja bekannterweise immer wieder von vorn anfangen).

Falls Sie so einen PIC fertig programmiert haben möchten: sprechen Sie uns an.

Für weitere Fragen stehen gern zur Verfügung:
- der MEC; Besichtigung und Fachsimpelei z.B. an unseren "Club-Abenden"
- der Autor: Hans Peter Kastner

erstellt am: 07.02.2009
Copyright © 2009 by Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e.V.

Valid HTML 4.01!